Blog

Aktive Momente einbauen

17 November 2022
Anita Bons

Selbst wenn Sie nach einem langen Bürotag abends Sport treiben, besteht die Gefahr, dass Sie durch das lange Sitzen gesundheitliche Probleme bekommen. Deshalb ist es wichtig, Momente einzubauen, die langes Sitzen unterbrechen.

Bewegungen fördern

Sorgen Sie dafür, dass Sie bewegen, indem Sie Ihre Arbeitsweise bei der Arbeit gelegentlich ändern. Erwägen Sie, Telefonate im Stehen zu führen, oder zu einem Kollegen zu gehen, statt eine E-Mail zu schicken, oder die Treppe statt den Aufzug zu nehmen. Ein kurzer Spaziergang in der Mittagspause oder ein Meeting zu Fuß sind ebenfalls eine gute Idee.

Hilfsmittel damit Sie die Pausen nicht vergessen

Fällt es Ihnen schwer, während der Arbeit kurze Pausen oder Mikropausen einzulegen? Vor allem in hektischen Zeiten oder wenn die Arbeit hohe Konzentration erfordert, wird dies oft vernachlässigt. Deswegen gibt es verschiedene Pausenhilfen auf dem Markt, die Sie daran erinnern, wann es Zeit für eine Pause ist. Sie können zum Beispiel Pausensoftware benutzen. Die R-Go HE Break ist ein Beispiel für ein Pausengerät, bei dem es sich um eine ergonomische vertikale Maus handelt, die mit Hilfe von Farbsignalen (durch LED-Beleuchtung) Pausenhinweise gibt.

Möchten Sie mehr erfahren?

Zurück zur Übersicht